Über Uns

Moin Moin,

Wir, Astrid und Micha, haben einige Jahre einen Bioladen in Berlin geführt. Vor 13 Jahren sind wir an die Küste nach Schleswig-Holstein gezogen und haben Gastronomie in Neustadt und Lübeck gelebt. Immer wieder haben wir in all den Jahren die Wintermonate genutzt, um durch Indien zu reisen. In Kerala stellten wir fest, dass nicht nur Tee von der Malabarküste im Süden Indiens in allen Tassen der Welt zu finden ist, sondern auch eine der bekömmlichsten Kaffeesorten, der sortenreine Arabica Indian Monsooned, aus dem Land der Sinne stammt.

Vor langer Zeit, als der Kaffee noch mehrere Monate brauchte, um mit Segelschiffen über die Meere transportiert zu werden, waren die Bohnen hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt. Die Konsumenten hatten sich so an den Geschmack gewöhnt, dass der Kaffee heute ganz speziell aufbereitet wird. Der Rohkaffee einige Wochen den Monsunwinden- und Regen ausgesetzt. So kann man heute wie damals den „Indian Monsooned Malabar“ genießen. Der Kaffee hat ein nussiges Aroma mit kräftigem Körper, enthält wenig Säure und ist sehr mild.

Neben diesem sehr bekömmlichen Kaffeegenuss führen wir Sorten aus Kenia, Nicaragua und Brasilien. Wir möchten Sie von unserem frisch gerösteten Arabicakaffee überzeugen und freuen uns über jeden Besuch in unserer Rösterei!

Astrid und Micha

Tsdasdest